Friederike Dohmen

Als Transformations-Therapeutin nach Robert Betz® begleite ich Menschen, die Ursachen von Begrenzung, Blockaden und Leiden in ihrem Leben zu erkennen, aufzulösen und immer mehr ihrem Herzen zu folgen. Durch meine eigene persönliche Erfahrung bringe ich meinen Klienten Mitgefühl entgegen und kann mich in ihre Situation einfühlen.

Transformationstherapeutin in Freiburg im Breisgau
 

Über mich

Logo Friederike Güssler rosa

Lernen Sie mich näher kennen

Ich bin Friederike Dohmen und freue mich, wenn ich Sie auf Ihrem Weg in ein erfülltes Leben begleiten darf. Meine Herzensangelegenheit ist es, Menschen zu unterstützen, die Ursachen von Begrenzung, Blockaden und Leiden in ihrem Leben zu erkennen, aufzulösen und immer mehr ihrem Herzen zu folgen.

Die Transformations-Therapie nach Robert Betz®, The Work of Byron Katie® sowie verschiedenste Körperlehren wie Yoga oder Achtsamkeit bilden auf Grund meiner eigenen positiven Erfahrungen den Rahmen, in dem ich Menschen begleite.

Meine Qualifikationen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Transformations-Therapeutin nach Robert Betz®

THE WORK Coach

Diplom-Betriebswirtin (DH)

Geschäftsführerin und Führungskraft (15 Jahre Berufserfahrung)

Logo Friederike Güssler rosa

Meine persönliche Geschichte

Friederike Güssler nach Robert Betz

Rebellion von Körper und Seele

Nachdem ich selbst viele Jahre gewissenhafte Leistungserbringerin war, die keinen anderen Weg sah, als immer noch mehr zu leisten, stets sehr gut zu sein und für jedes Problem eine Lösung zu haben, haben Körper und Seele mich ausgebremst. Gemeinsam rebellierten sie gegen das ständige Funktionieren. Ich erlitt einen Zusammenbruch. Eine schwere Erschöpfungsdepression, Angstzustände und Panikattacken katapultierten mich für mehrere Jahre komplett aus meinem beruflichen wie privaten Alltag hinaus. Ich wurde arbeitsunfähig und meine Angststörung hatte mich zeitweise so sehr im Griff, dass ich weder das Haus verlassen noch alleine sein konnte. Bis zu meinem Zusammenbruch war ich erfolgreiche Geschäftsführerin und Führungskraft. Gemeinsam mit meinem Mann hatte ich ein Unternehmen aufgebaut und mich schnell zur Führungskraft bis hin zur Geschäftsführerin entwickelt. Parallel dazu hatte ich Betriebswirtschaft studiert und mein Studium als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Immer hatte ich pflichtbewusst Leistung erbracht gemäß dem Glaubenssatz „ich bin nur etwas wert, wenn ich viel leiste“. Die Angst, andere zu enttäuschen oder ihnen eine Bitte abzuschlagen, führte dazu, dass ich mich über Jahre systematisch übernahm.

Friederike Güssler Transformationstherapeutin

Auf das eigene Herz hören

Im Rahmen meiner eigenen Therapie lernte ich nach und nach, mir meine Glaubenssätze, die mich zu Topleistung und Anpassung getrieben hatten, vor Augen zu führen und aufzulösen. Je mehr ich meine alten, jahrelang verinnerlichten Verhaltensmuster überwand, desto mehr spürte ich, wonach mein Herz sich sehnt. Auch lernte ich, wer ich eigentlich bin und welche Bedürfnisse ich habe. Möglich gemacht hat das die intensive Unterstützung durch Therapeuten, die mich liebevoll begleitet und mir mein ganz individuelles Tempo der Entwicklung gestattet haben. Viel hat sich bewegt und verändert.

Friederike Güssler Über mich

Mitgefühl durch eigenes Erfahren

Mich erfüllt es, Menschen im Rahmen meiner Arbeit als „Hebamme“ in ihr neues Leben begleiten zu dürfen. Durch meine eigene persönliche Erfahrung bringe ich meinen Klienten Mitgefühl entgegen und kann mich in ihre Situation einfühlen. Zugleich möchte ich ihnen als Mutmacherin dienen. Denn mit liebevoller Begleitung an meiner Seite und dem Willen zur Veränderung ist es mir gelungen, Schritt für Schritt meine Blockaden zu überwinden und Verhaltensmuster aufzulösen.

Logo Friederike Güssler rosa

Erleben Sie mich live – persönlich oder online